News

Informationen Coronavirus

Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme unserer Kurse nach den Ausfällen aufgrund Covid-19.

Damit wir reibungslos Starten können, haben wir ein Schutzkonzept entworfen. Wir bitten unser Schutzkonzept gründlich durchzulesen. Bitte helft mit, denn gemeinsam meistern wir diese Herausforderung!


Impressionen der Day Camp for Kids 2020 im Gitterli & KuBa Rheinfelden



Basler Express: Hier kommt die ultimative Möglichkeit, sich nach dem Lockdown eindrücklich bei Ihren Kunden zurückzumelden!

Bei den Meisten von euch – wie auch bei uns – hat der Lockdown ein beachtliches Loch in die Kasse gerissen. Die Fragen, die uns alle umtreiben, sind:

 

·         Wie schnell wird der Betrieb wieder hochgefahren werden können?

 

·         Wie schnell kommen die Kunden zurück und wie wird ihr Kaufverhalten sein?

 

·         Kann der entgangene Umsatz dank aufgestautem Konsumbedarf mindestens teilweise wieder kompensiert werden?

 

 

 

…die Antworten auf diese Fragen werden je nach Branche sehr unterschiedlich ausfallen. Aber eines gilt für alle Bereiche:

 

Wer sichtbarer ist als seine Mittbewerber, hat die besseren Karten, die Krise als Gewinner zu meistern!

 

 

Nutzen Sie also Zugang zu 110‘000 Haushaltungen und 3‘000 Wartezimmer der Region, um Ihre bestehenden Kunden, wie auch potentielle Neukunden, davon zu überzeugen, Ihre Produkte und Dienstleistungen jetzt erst recht in Anspruch zu nehmen!



Mit Trockenübungen per Video mit unserem Schwimmunterricht fortsetzen?

Unser Schwimmunterricht hat einen klaren Aufbau, somit ist es absolut wichtig, dass die Übungen richtig durchgeführt werden. Aus diesem Grund wäre eine Fachkontrolle unumgänglich. Diese wäre per Live Chat möglich. Die Familien einen weiteren strikten Termin, in dieser schon geforderten Zeit. Der Erfolg ohne das Element Wasser ist nicht bewiesen.

Wir haben entschieden allen Kunden in einem laufenden Schwimmkurs, eine Gutschrift zur Fortsetzung den jeweiligen Kursen gut zu schreiben und auf Trockenübungen zu verzichten.


Quelle: gov.sg


Sind Schwimmbadbesuche unbedenklich, trotz Coronavirus?

Ja "Das Schwimmbad an sich ist kein Ort erhöhten Infektionsrisikos mit dem Coronavirus", sagt Katja Rothfuss, Oberärztin und Koordinatorin der Sonderisolierteneinheit des Robert-Bosch-Krankenhauses in Stuttgart. Und auch Matthias Trautmann vom Klinikum Stuttgart kann beruhigen: Zum einen sterbe das Virus aufgrund der Chlorierung im Becken ab. Zum anderen "ist die Verdünnung von wenigen Viren durch mehr als tausend Liter Schwimmbeckenwasser so hoch, dass eine Ansteckung nicht möglich ist". Der Leiter des Instituts für Krankenhaushygiene rät daher weiterhin regelmässig schwimmen zu gehen. "Dies tut der Gesundheit gut!" Wichtig wäre nur, sich nach der Benutzung der Umkleide oder der Toilette stets die Hände zu waschen und die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten, ergänzt die Medizinerin Rothfuss.

 

Quelle: Stuttgarter-Zeitung


Das erste Day Camp for Kids

Das erste Day Camp for Kids ist in vollem Gange. 5 Tage Polysport, gutes gesundes Essen, lernen und entdecken und ganz viel Spass erleben wir mit unseren Kindern im KuBa Freizeitpark in Rheinfelden.


Profiieren Sie von unserer Kooperation mit dem Olympia Fitness & Wellness

 

- Kunden der Schwimmschule Delfin erhalten 10% Rabatt auf eine Mitgliedschaft beim Olympia Fitness & Wellnesscenter

 

- Mitglieder des Olympia Fitness erhalten 10% Rabatt auf die Kurse der Schwimmschule Delfin, sowie 20.- Gratis bei einer Privat Lektion à 45 Minuten

 



Schwerer Abschied vom Hallenbad Liebrüti in Kaiseraugst

Seit 16 Jahren unterrichten wir nun im Hallenbad Liebrüti. Durch den Unfall und die abrupte Schliessung haben wir turbulente Wochen hinter uns gebracht. Wir durften uns allerdings noch verabschieden von unserem geliebten Hallenbad. Das Leere Becken war etwas ungewöhnlich, doch wir schauen nach vorn. Denn wir haben mitlerweile viele andere Standorte, in welchen wir unsere Kurse anbieten dürfen und freuen uns in zwei Jahren das Liebrüti zu besuchen in seiner neuen Pracht.



Day Camp for Kids

Viel Spass & Action! Das Tageslager im KuBa Freizeitcenter für ihr Kind


Intensivschwimmkurse

In den Sommerferien 2019 bieten wir Intensivschwimmkurse im Strandbad KuBa Rheinfelden an


Nachwuchstalent

Unsere ehemalige Schwimmerin aus der Schwimmschule Delfin Svea Ursprung

 


Capoeira in Basel

Es verbessert die Kraft, Kondition, Akrobatik, Koordinativen Fähigkeiten und stärkt das Selbstvertrauen. Die Kurse werden für Kinder und Erwachsene angeboten und sind etwas für jedermann!

 



Top Fitness & Wellness direkt am Badischen Bahnhof in Basel

Das Motto des Olympia Fitness & Wellness lautet: Bringen Sie ihren Körper in Schwung! Sei es Körperfett abzubauen, die Ausdauer zu verbessern, Beweglichkeit zu trainieren, Muskeln aufzubauen oder Muskeln zu definieren. Das Olympia Team hält eine Lösung für Sie parat. 

 



Was braucht es um Schwimmunterricht zu erteilen?

Diese Frage sollte sich jeder stellen, bevor er sich, oder sein Kind in einen Schwimmkurs anmeldet. Wichtig, ist sicherlich, dass die unterrichtende Person ein aktuelles Brevet Plus Pool von der SLRG Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft vorweisen kann. Vorsicht ist bei selbst entworfenen Diplomen geboten. Leider ist unser Beruf nicht anerkannt und geschützt. Seit Jahren setze ich mich für diesen Missbrauch ein. 

Oft ist die Zeitplan ein wichtiger Bestandteil für das Managen einer Familie. Man achtet nicht auf die Ausbildungen der jeweiligen Schwimmschule, Schwimmlehrperson. 

 

Wir wünschen uns ein geschütztes Ausbildungskonzept und eine Zusammenarbeit, ein Miteinander der Schwimmwelt Schweiz!