News

Das erste Day Camp for Kids

Das erste Day Camp for Kids ist in vollem Gange. 5 Tage Polysport, gutes gesundes Essen, lernen und entdecken und ganz viel Spass erleben wir mit unseren Kindern im KuBa Freizeitpark in Rheinfelden.


Profiieren Sie von unserer Kooperation mit dem Olympia Fitness & Wellness

 

- Kunden der Schwimmschule Delfin erhalten 10% Rabatt auf eine Mitgliedschaft beim Olympia Fitness & Wellnesscenter

 

- Mitglieder des Olympia Fitness erhalten 10% Rabatt auf die Kurse der Schwimmschule Delfin, sowie 20.- Gratis bei einer Privat Lektion à 45 Minuten

 



Schwerer Abschied vom Hallenbad Liebrüti in Kaiseraugst

Seit 16 Jahren unterrichten wir nun im Hallenbad Liebrüti. Durch den Unfall und die abrupte Schliessung haben wir turbulente Wochen hinter uns gebracht. Wir durften uns allerdings noch verabschieden von unserem geliebten Hallenbad. Das Leere Becken war etwas ungewöhnlich, doch wir schauen nach vorn. Denn wir haben mitlerweile viele andere Standorte, in welchen wir unsere Kurse anbieten dürfen und freuen uns in zwei Jahren das Liebrüti zu besuchen in seiner neuen Pracht.



Im Hallenbad Liebrüti in Kaiseraugst trat am Freitagabend Salzsäure aus einem Tank aus. Diese konnte aufgefangen werden, ohne dass Menschen zu Schaden kamen. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht. Das Hallenbad bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Am Freitagabend musste die Feuerwehr ins Hallenbad Liebrüti in Kaiseraugst ausrücken. Mehrere hundert Liter Säure sind aus einem Tank ausgeflossen. 

 

Der betreffende Tank befindet sich in einem Nebenraum außerhalb des Badebereichs. Der Bademeister verständigte kurz nach 20 Uhr die Notrufzentrale, weil er die ausgeflossene Salzsäure bemerkt hatte.

 

Die Chemiewehr hatte die Situation rasch unter Kontrolle. sie stellte fest, dass die Säure in der Auffangwanne zurückgehalten wurde. Die Feuerwehr konnte den Stoff anschließend gefahrlos abpumpen.

 

Vorsorglich wurden die Badegäste angewiesen, das Gebäude zu verlassen. Sie seien aber nie in akuter Gefahr gewesen, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag in einer Mitteilung schreibt. Auch für die übrige Bevölkerung oder die Umwelt habe keine Gefährdung bestanden. 

 

Wie es zum Unfall Kam, ist noch nicht bekannt. Fachleute haben Abklärungen aufgenommen. Das Hallenbad Liebrüti bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Quelle: Aargauer Zeitung

 

Das Hallenbad Liebrüti bleibt geschlossen. Die Kurse können nicht stattfinden. Alle betroffenen Kursteilnehmer wurden durch einen Informationsbrief darüber in Kenntnis gesetzt. Bei Fragen dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 


Day Camp for Kids

Viel Spass & Action! Das Tageslager im KuBa Freizeitcenter für ihr Kind


Intensivschwimmkurse

In den Sommerferien 2019 bieten wir Intensivschwimmkurse im Strandbad KuBa Rheinfelden an


Hallenbad Liebrüti: Umbau im Sommer 2019

Das Hallenbad Liebrüti in Kaiseraugst schliesst im Sommer 2019. Der Umbau dauert ca. 2-3 Jahre. Aus diesem Grund führen wir weitere Standorte in unserem Angebot.

Weitere  Kursangebote


Mitarbeiter/in gesucht

Wir suchen motivierte Schwimmleiter/innen, sowie Aqua-Fit Instruktoren mit oder ohne Ausbildung


Nachwuchstalent

Unsere ehemalige Schwimmerin aus der Schwimmschule Delfin Svea Ursprung

 


Capoeira in Basel

Es verbessert die Kraft, Kondition, Akrobatik, Koordinativen Fähigkeiten und stärkt das Selbstvertrauen. Die Kurse werden für Kinder und Erwachsene angeboten und sind etwas für jedermann!

 



Top Fitness & Wellness direkt am Badischen Bahnhof in Basel

Das Motto des Olympia Fitness & Wellness lautet: Bringen Sie ihren Körper in Schwung! Sei es Körperfett abzubauen, die Ausdauer zu verbessern, Beweglichkeit zu trainieren, Muskeln aufzubauen oder Muskeln zu definieren. Das Olympia Team hält eine Lösung für Sie parat. 

 



Was braucht es um Schwimmunterricht zu erteilen?

Diese Frage sollte sich jeder stellen, bevor er sich, oder sein Kind in einen Schwimmkurs anmeldet. Wichtig, ist sicherlich, dass die unterrichtende Person ein aktuelles Brevet Plus Pool von der SLRG Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft vorweisen kann. Vorsicht ist bei selbst entworfenen Diplomen geboten. Leider ist unser Beruf nicht anerkannt und geschützt. Seit Jahren setze ich mich für diesen Missbrauch ein. 

Oft ist die Zeitplan ein wichtiger Bestandteil für das Managen einer Familie. Man achtet nicht auf die Ausbildungen der jeweiligen Schwimmschule, Schwimmlehrperson. 

 

Wir wünschen uns ein geschütztes Ausbildungskonzept und eine Zusammenarbeit, ein Miteinander der Schwimmwelt Schweiz!