News

Hallenbad Liebrüti: Umbau im Sommer 2019

Das Hallenbad Liebrüti in Kaiseraugst schliesst im Sommer 2019. Der Umbau dauert ca. 2-3 Jahre. Aus diesem Grund führen wir weitere Standorte in unserem Angebot.

Weitere  Kursangebote


Nachwuchstalent

Unsere ehemalige Schwimmerin aus der Schwimmschule Delfin Svea Ursprung


Capoeira in Basel! Es verbessert die Kraft, Kondition, Akrobatik, Koordinativen Fähigkeiten und stärkt das Selbstvertrauen. Die Kurse werden für Kinder und Erwachsene angeboten und sind etwas für jedermann!

 



Top Fitness & Wellness direkt am Badischen Bahnhof in Basel!

Das Motto des Olympia Fitness & Wellness lautet: Bringen Sie ihren Körper in Schwung! Sei es Körperfett abzubauen, die Ausdauer zu verbessern, Beweglichkeit zu trainieren, Muskeln aufzubauen oder Muskeln zu definieren. Das Olympia Team hält eine Lösung für Sie parat. 

 



 

Was braucht es für eine Ausbildung um Schwimmen zu unterrichten?

Diese Frage sollte sich jeder stellen, bevor er sich, oder sein Kind in einen Schwimmkurs anmeldet. Wichtig, ist sicherlich, dass die unterrichtende Person ein aktuelles Brevet Plus Pool von der Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG vorweisen kann. Vorsicht ist bei selbst erstellten Diplomen geboten. Leider ist unser Beruf nicht anerkannt und geschützt. Seit Jahren setze ich mich für diesen Missbrauch ein. Durch die Gründung vom Verband Schwimmschulen Schweiz, können wir diesen Missbrauch kontrollieren und ein Zeichen setzen. Leider wird unsere Arbeit weiterhin kopiert, doch nur wer wirklich versteht, kann auch umsetzen und dadurch Erfolge vorweisen. Aus diesem Grund arbeiten wir weiter um nicht unnötig aufgehalten zu werden.

 

In unserer Schwimmschule muss jeder ein fundiertes Praktikum absolvieren die Ausbildung als Schwimmlehrperson IVSCH bestehen, erst dann darf man selber einen Kurs unterrichten.

 

 

 

 

Wir wünschen uns ein geschütztes Ausbildungskonzept und eine Zusammenarbeit, ein Miteinander der Schwimmwelt Schweiz!

Social Media

Kontakt

Schwimmschule Delfin GmBH

Am Stausee 21

4127 Birsfelden

Telefon: +41 (0) 61 601 17 51

                +41 (0) 79 823 79 49

E-mail: karinkaempf@gmx.ch



Mitgründer vom Internationalen Verband Schwimmschulen